Über mich

Elly Brenner   Elly Brenner

Mit der Massage bin ich anfänglich durch meine Tätigkeit als Pflegefachfrau HF in Berührung gekommen. Es vergingen einige Jahre und einige Tätigkeiten ausserhalb meines ursprünglichen Berufes, bis mich das Feuer der Behandlung durch die Massage erneut ergriff.

Meine Wurzeln sind in Winterthur. Hier aufgewachsen und zur Schule gegangen habe ich eine enge Bindung zu dieser fantastischen Stadt.

Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau am Kantonsspital Winterthur habe ich in Wetzikon und zuletzt auf der Herz-Gefäss- und Viszeralchirurgie im Universitätsspital Zürich gearbeitet.

Doch ich wollte auch mal andere Luft schnuppern, so führten mich meine Wanderjahre in eine Schreinerei und zuletzt in die Finanzbrache wo ich im Officemanagement mein Organisationstalent ausleben konnte.

In dieser Zeit wuchs der Wunsch wieder am und mit dem Menschen zu arbeiten. Ermutigt durch tiefe Freundschaften gründetet ich im September 2013 die Händel&Knetel GmbH.

Im Verlaufe des Jahres 2014 habe ich mich zur Gesundheitsmasseurin weitergebildet. Seit Juni 2015 bin ich diplomierte Berufsmasseurin.

EMR/RME-QualtiätslabelSeit Oktober 2015 praktiziere ich zusätzlich im Therapiezentrum Römerweg in Oberwinterthur. Das ermöglicht mir den fachlichen Austausch unter Berufskollegen.

Neu verfüge ich über das EMR/RME-Qualitätslabel und kann über die Zusatzversicherung der meisten Krankenkassen abrechnen. Bitte informieren Sie sich aber vor einem Termin selber über die Leistungen bei Ihrer Krankenkasse.

back zurück zur Homepage